Mondkalender Beschreibung

MondbildHaushaltstipps nach dem Mondkalender

Der Mond hat mit seiner vielfältigen Wirkung Einfluss auf die Natur, Tiere und auch den Menschen. Man kann viel im Internet und in Sachbüchern über den Mond und dessen Wirkung lesen, deshalb werde ich hier nur eine kleine Einleitung und Erklärung abgeben.

Der Mond hat verschiedene Phasen, in denen er über seine Ausstrahlung und Kraft das Leben beeinflussen kann. Der Neumond, Vollmond, abnehmender Mond und zunehmender Mond. Dazu gehört der Mondstand in den verschiedenen (12) Tierkreiszeichen.

Ausserdem wurde jedes Tierkreiszeichen dem Element Erde (warm), Wasser (kalt), Luft (feucht) oder Feuer (trocken) zugeordnet. Zudem kann man die Wirkung der Maßnahmen in meinem Blog (vorwiegend Tipps für den abnehmenden Mond) verstärken wenn der Mond bestimmte Tierkreiszeichen durchläuft.

Ich gebe hier den Mond und den jeweiligen Mondstand im Tierkreis an und Ihr erhaltet von mir geeignete Tipps für Euren Haushalt für die Tage an denen der Mond günstig steht und die Wirkung der Kräfte des Mondes gut sind. Für diese Tätigkeiten benötigt Ihr meist weniger „Putzmittel“, das Ergebnis hält länger an und die Arbeit läuft Euch leichter von der Hand.

Bei abnehmendem Mond lassen sich alle Tätigkeiten, die mit Reinigen, Entfernen und Ausleiten zu tun haben leichter durchführen. Bei zunehmendem Mond fallen genau diese Tätigkeiten schwerer oder man quält sich mit einem Fleck herum ohne dass dieser verschwindet.

Putz- und Haushaltstipps von Anna