Bild: pixabay / Anzeige Auch ein moosfreies Dach ist mit LimAlg Algen- und Moosbeseitiger (Algenentferner) möglich ohne scharfe Chemie und ohne aufwändige Reinigung.
Gebt 1 Liter LimAlg Algen- und Moosbeseitiger auf 5 Liter Wasser (Verhältnis 1:5) in eine Profi-Sprühflasche, besprüht die Dachfläschen großflächig und lasst die LimAlg Mischung über mehrere Tage wirken.
Den Rest erledigt die Natur von ganz alleine, denn im Laufe der Zeit verändert das Moos seine Farbe in einen bräunlich-schwarzen Farbton, verliert dadurch die Haftung auf der Dachfläche (das Moos „stirbt“ quasi ab) und wird somit schrittweise vom Dach gespült, wenn Regenschauer auftreten.
Natürlich könnt Ihr nach ca. 1 Woche Einwirkzeit das Moos auch manuell mit einem harten Besen entfernen und das Dach säubern.
Vielen Dank für die guten Tipps gegen Moos auf dem Dach. Gut zu wissen, dass die LimAlg-Mischung mit diesem Problem helfen kann. Wie sie empfehlen, versuche ich nach einer Woche Einwirkzeit das Moos manuell mit einer Bürste zu entfernen. Wissen Sie nicht, wie lange wächst kein Moos auf dem Dach, nachdem es mit LimAlg-Mischung bearbeitet wird?
Hallo Heike,
wir haben es auf unserem Dach vor 2 Jahren eingesetzt und haben bis heute kein neues Moos oder auch Grünspahnablagerungen. Es kommt auf den Wind und das Wetter an. Dementsprechend verteilen sich die Pollen. Unsere langjährigen Kunden empfehlen LimAlg auch gerne weiter. Das spricht für das Produkt. Auf Pflasterplätzen usw. haben Sie jahrelang keine neuen Moosablagerungen.
Für Fregen einfach melden.
LG Anna